Liebe Prüfer des BVZ-Hundetrainer - Hundeführerschein!
Nachfolgend findet Ihr alle! Dokumente, die Ihr zur Vorbereitung und zur Prüfung des BVZ-Hundeführerschein benötigt.
Ausserdem ist auch das Schreiben eingestellt, in dem wir alle Neuerungen zum Ablauf und der Prüfung zusammengestellt haben. Ihr solltet dieses Dokument als eMail am 23. März von der neuen Hundeführerschein-Prüfer eMail-Adresse erhalten haben.
Bitte richtet künftig alle Fragen als auch die Anmeldungen für die Hundeführerscheine an diese neue eMail-Adresse. Dann behalten wir den Überblick und vermeiden, das Schreiben von Euch im Geschäftsstellenbetrieb 'untergehen'.
Auch hier gilt: Solltet Ihr über Tippfehler stolpern oder Euch passendere Formulierungen einfallen. Lasst es uns wissen.
Die Prüfungsordnung können wir nur bedingt ändern, damit wir die Gleichstellung des Hundeführerschein mit der Sachkunde in Niedersachsen durch das Ministerium nicht riskieren (verlieren).
Die englische Version passt nur bedingt zur Auswertungsschablone. Entsprechend müßt Ihr bei der Auswertung auf eventuell verschobene Zeilen achten! Wer Lust und Zeit hat eine neue Auswertungschablone hierfür zu erstellen, meldet sich bitte bei der Hundeführerschein-AG per eMail an hundefuehrerschein@bvz-hundetrainer.de.
Danke an Euch alle für Eure professionelle Vorbereitung und Prüfung!!
Ellen Friedrich und Roland Sandommer (AG Hundeführerschein)
Andrea Donauer-Gohlke (Organisation der Prüfungen und Unterlagen)
.
.
.
Die zeitlich begrenzte Unterbringung von Hunden in ausreichend großen Boxen.
Mehr erfahren
Offener Brief an das Bundesministerium Ernährung und Landwirtschaft - Referat Tierschutz
Mehr erfahren
Hier finden Hundetrainer und Hundehalter von uns ausgewählte Informationen zu Hundeerziehung und Hundehaltung.